17/8 Laase uns in Liddow lagern

Laase, das kleinste, aber feinste AWO-Treffen, was gibt, steht zum zehnjährigem Jubiläum wieder auf dem Programm, nachdem ich letztes Jahr aus Gründen leider schwänzen mußte. Mein Bausoldat wird mich an der Stelle wieder korrigieren, denn ist kein AWO-Treffen, sondern ein Typentreffen. Und da hat er völlig Recht! Da trifft man schon ein paar Typen …

Die Route führt mich dieses Jahr westlich von Neubrandenburg gen Norden. Hinter Penzlin wird die Nebenstraße zum Plattenweg, nicht schnell zu fahren, aber ausgesprochen ramontisch. Demmin scheint hingegen in einer Zeitschleife der 90er gefangen zu sein. Oder es ist als Museumsdorf ausgewiesen und man versucht den Charme der Wendejahre zu erhalten. In Loitz gibts Kaffee und Kuchen, und ich erfahre beim Telefongespräch mit einem guten Freund, daß ich just in dem Moment vor seinem Geburtshaus stehe.

In Laase empfängt mich fast niemand, noch nicht mal die obligatorischen Mücken. Die Meute kommt erst später von der Ausfahrt nach Prora wieder. Und Abends gibts zum Selbstgeschnippselten auch wieder Thorstens Fleischpralinen. Immer wieder ein Gedicht! Es ist mir eine Freude, nach meiner Abstinenz letztes Jahr, Konversation mit all den Verrückten hier treiben zu dürfen, deren Sinn einen größeren Bereich des Niveauspektrums abdeckt. Möge Laase noch lange fortbestehen.

Und das Getriebe ist dicht, bis jetzt …

Total distance: 252027 m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert