Tag 2 (28/05): Eine A-Fähre mit Schweden

Total distance: 276.68 km

 

Wir schiffen uns ein. Nach Schweden! Wobei es ein Tag mit kleinen Pannen und Verlusten wird. Basti bekommt sein Scheibenschloss nicht mehr von seiner Bremsscheibe und unsere Abfahrt verzögert sich um eine Stunde. Mein Seitenkastenschloss beschloss, seinen eigenen Weg zu gehen. Das Bordwerkzeug hält aber zu mir und verlässt mich trotz offen stehender Tür zur Freiheit nicht. Kabelbinder hält hinterher alles wieder zusammen. Später in Rostock probiere ich den Trick mit meinem Rucksack, welcher ohne Spanngurte hält. Der Trick scheitert krachend. Fränkie sammelt ein und bewahrt mich vor Verlusten. Ulla, Christian und Burkhart empfangen uns im Hafen und auf Deck gibts einen … Ablegeschnaps. Und ab geht die Luzie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert