Wenn zwei nicht mehr am selben Strick ziehen, ziehen beide den Kürzeren. Das gemeinsame Ziel aus den Augen verloren, mental aufgerieben. Zeit für eine Auszeit!

Mittwoch: Norwegen?

Donnerstag: Korsika?

Freitag: Schottland?

Samstag: Schottland!

Die Britten sagen, wir gehen auf 0 in unserer Coronastrategie. Samt Wales, Schottland und Nordirland. Und Deutschland sei aus deren Sicht auch grün. Dann steht einer Reise nach Laphroaig ja nichts im Weg. Ist eh die letzte Chance, ohne Visum nach England zu reisen. Ab Oktober ist Visumpflicht. Alberne Britten! Schnell noch den Check beim Auswärtigen Amt und beim gov.uk wegen Details zu Corona. So so, ah, good old germany ist zwar grün, aber nicht Holland oder ein anderes Land, um schnell auf die Insel über zu setzen. Von D fährt kein Kahn Richtung Insel. Wäre auch egal, denn man hat sich da was tolles einfallen lassen: den 2-Tage-Test. Einen vor Abreise, einen nach Einreise. Mußt(!) du bestellen. Ja klar, ein Tag vor Abreise bestell ich zwei britische Corona-Testsets, und die lasse ich mir dann zum Campingplatz xy schicken oder wie? Nein, die Britten sind nicht albern, einfach nur bekloppt mit ihrem ganzen Brexitscheiß. Schottland gekanzelt, und ich hab die Faxen dicke. Samstag Nachmittag, ich packe gefrustet die AWO und hab klein Plan, wohin nun. Null Entscheidungsfreudigkeit.
Sonntag morgen, kaum geschlafen und keine Lust, überhaupt loszufahren. Dann gibt Bernde den entscheidenden Stubbser. Er will in Norwegen Spielzeug holen und am Montag Andrè mitnehmen. Klingt nach nem Plan und ich klinke mich ein …

1 thought on “Prolog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert