Tag 20 (15/06): Losgelöst

Total distance: 359.4 km

 

Was war dieser Tag für ein Wohlgefühl für die Sinne! Wenn man reist, stellt sich dieses Feeling, dieses sich Gehen und Treiben lassen meist erst nach ein paar Tagen ein. Man kommt langsam runter, und irgendwann, unbewußt, aber es macht klick und du weißt, ich bin auf dem richtigen Level. Zu Hause geht das vielleicht im Schnellverfahren mit einem Joint. Aber hier brauchst du das Zeugs nicht. Ist ein anderer Zustand, den man einnimmt. Ehrlicher, direkter. Nach Lappland war ich schon soweit. Aber mein Motor war so etwas, wie der Wecker Montags früh um 5 nach einem durchzechtem Wochenende. Sowas will man nicht haben. Die gestrige Fahrt zum Nordkap war auch kein Vergnügen pur. War mehr eine Testfahrt, ob die Schwungscheibe hält und dann dieses kribblige Gefühl, einen neuen Motor einzufahren, der keine Schonfrist bekommt. Aber heute, das war geiles Zeugs einfach nur. Diese Natur, dieses Land, einfach nur herrlich. Wäre ich Dylan Thomas, ich würde euch was schreiben, daß eure Sinne Karussel fahren. So bleibt mir nur, ein paar Bilder sprechen zu lassen. Momentaufnahmen, welche das ganze Szenario nicht gänzlich wiedergeben können. Zudem war dieser Tag komplett in Sonne getaucht. Eine Anekdote, welche sich gleich morgens bei der Verabschiedung meines Hüttennachbarn ereignete, war für mich, oder für uns beide ein Moment spontaner Freude und fast hätten wir uns umarmt. Eigentlich nur ein kurzer Smalltalk, wo gehts hin, wo kommst’n her. Aber dann sehe ich an seinem Bike „got mule?“ stehen. „Got Mule?“, frage ich ihn. „Ist ja lustig, ich hab Govt Mule auf meinem Sitz stehen.“ Er guckt mich mit großen Augen an und meinte, schau mal auf die andere Seite. Aha, Govt Mule steht da. Wer diese Band kennt und diese Musik mag, der brauch nicht mehr viel Worte. Wir standen uns schlagartig viel näher. Aber ok, die meisten, die hier mitlesen, haben wohl in dem Moment kein Plan, wovon ich schreibe. Leider. Egal, war ein Tag vom Herrn. Und nach all den Luxushotels und Hüttenpennen gibts heute mal wieder Wildkampen. Mein Hauptziel Senja hab ich heute leider nicht ganz geschafft, aber irgendwann muß ich ja auch mal auspennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert