Tag 21 (16/06): Lofoten mit Beigeschmack

Total distance: 357.92 km

 

Mit Senja starte ich den heutigen Tag, welcher abermals komplett in Sonne getaucht ist. Eine herrliche Insel, und doch nur Zwischenziel für mich. Denn das Hauptziel meiner Urlaubsreise sind die Lofoten. Zum greifen nah. Und bis kurz vor Harstad ist es auch ein Traumtag, welcher kurz vorm Anlegen der Fähre leider eine schlechte Wendung nimmt. Auf der Fähre zündet ein Rotzer sein Roller bereits 5 Minuten vor dem Anlegen und nebelt komplett alles zu. Ich kann nicht vor und zurück, und atme seinen ganzen Abgase ein. Ich möchte ihn den Kopf runter reisen. In Harstadt tanke ich unten in der Stadt. Die Sonne prasselt und der luftgeschützte Ort ist aufgeheizt und auch hier stehen die Abgase. Das ist zu viel des Guten. Mit leichter Übelkeit und Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren, erreiche ich Camping Myre. Inzwischen ist die Nase dicht und der Hals dick, und mir gehts nicht wirklich gut. Ich hab eine Hütte genommen und die Heizung hoch gedreht. Hoffentlich ist morgen alles wieder gut. Sch… Dreck, gottverdammig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert