Tag 9 (04/06): Rawhide

Total distance: 602.37 km

 

Fast schien es, als würde dieser Tag endlos werden auf dieser E45, die sich fast bis zum Nordkap hochschraubt. Zwar in schöner Natur, aber mit ihren schier endlosen Geraden mit kaum wahrnehmbaren Kurven für einen Kurvenfetischisten, wie mich, eine Nervenübung. Und auf den ersten paar hundert Kilometern fiel mir dann eben dieses Lied Rawhide von den Blues Brothers ein „Rollin‘ Rollin‘ Rollin‘ …
Irgendwann am Nachmittag fuhr dann eine gefühlte Stunde ein alter Saab hinter mir her, überholte mich später und stand kurz danach am Straßenrand, um mich in seiner Knipse zu verewigen. Dachte ich mir „So nicht, mein Freund!“, hielt neben ihn an und beknipste seinen alten Saab Bj. 61 ebenfalls. Wir plauderten eine halbe Stunde über unsere Technik, und ich erfuhr, daß er Funkamateur ist und sein Funkgerät im Fußraum bei hat und sich damit die seltsame Antenne auf dem Dach erklärte. Er zeigte mir auch, wie er in dem Auto schläft. Und zu guter Letzt seine Flötensammlung. Ein Koffer voller Blockflöten. Und seine liebste, aber billigste, war die aus der DDR. Vielleicht hat er mir als alten Ossi das auch nur so gesagt.
Gegen Abend dann Campingplatz mit Hütte gesucht. Das Zelt durfte trocken bleiben. Während ich hier schreibe regnet es und es sind gefühlt 10°. Ach ja, kaum da, stehen 4 Hollender vor meiner Mopete und wollen wissen, was so abgeht mit dem Gerät. Deren Goldwings guckt während dessen keine Sau an. So muß das sein. Zum Nordkap wollen die. Mal schauen, wer eher da ist …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert