Tag 10 (05/06): Lappland

Total distance: 571.21 km

 

Nun bin ich da, wo Nils Holgerson immer hin wollte. Und Bernde. In Lappland. So weit, so gut. Zwei Probleme tauchen auf: Mein Lenkkopflager bekommt mangels Bewegung Druckstellen. Mein zweites und dickeres Problem ist mein Hinterreifen. Dieser nutzt sich durch gefräste Asphaltstraßen viel schneller ab als gedacht. Gut, bis nach Hause wäre es eh knapp geworden, aber jetzt schon Glatze? Morgen muß ich nach Reifenhändler Ausschau halten. Mein Ziel, die finnische Grenze, hab ich leider nicht ganz geschafft. Morgen soll bestes Wetter werden und die Bedingungen zum Erreichen des Nordkaps wären hervorragend gewesen. Aber nun brauch ich erst mal einen neuen Reifen. Ansonsten kommt es mir vor, ich hätte ein Loch im Tank. Man döst so vor sich und der innere Rechner sagt schön regelmäßig „tanken“. Aber 200km vergehen dann doch schnell, wenn man an nichts denkt und nur Kilometer abspult ohne Abwechslung. Abgesehen davon finde ich meinen Verbrauch von 6l/100km nun auch nicht wirklich sparsam.

1 thought on “Tag 10 (05/06): Lappland

  1. Roger Siegner says:

    Viel Glück beim Reifen kaufen und schnell hoch zu Nordkap. Über Pokka und Inari geht auch eine schöne einsame Straße zum Kap. Gruß Roger

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert