Tag 24 (19/06): Es geht abwärts

Total distance: 488.94 km

 

Ein kurzes Frühstück, ein heißer Tee, und kurz vor Mittag auf die Piste. Heute sollen nur Kilometer abgespult werden. Am besten bis hinter Trondheim. Mein Arsch stirbt heute mehrmals zwischen dem Polarkreis und Trondheim. Und in der ersten Tageshälfte immer wieder Regen. Noch schlimmer sind aber die vielen Baustellen. Schätzungen aus Gesprächen an Tankstellen gehen von über 50km aus. Aber was ist das schon, gemessen an der Weite des Landes. Wenigstens bekommt man hier den Eindruck, das was passiert. Auch Nachts! In Deutschland sehe ich nur Baustellenampeln, aber kaum einen, der mal buddelt. Die vielen Kilometer heute sind im Vergleich zu sonst unspektakulär. Bin schon zu sehr an das Grandiose gewöhnt. Dabei ist die Gegend auch nicht schlecht. Hat stellenweise ein bißchen was Thüringen und dem Rheintal. Aber eben gleich ein paar hundert Kilometer. Ich hab heut kein Nerv sonderlich für Pausen und Fotos. Will nur so schnell wie möglich nach Süden. In der Mitte des Tages überholt mich meine Bekanntschaft aus Alta. Die mit Govt Mule. An einer Tanke machen wir gemeinsam Rast und labern noch mal ausgiebig. Den Rest des Tages jacke ich an Trondheim vorbei und kurz danach ist auch für mich Schluß. Ich bin fertig für heute. Ich sehe so fertig aus, daß mir meine Nachbarn in der Hütte sogar noch eine Kanne Tee ans Zelt stellen. Vom allerfeinsten. Die letzte Tasse bekommt noch einen Schuß Walhalla mit hinzu. Gute Nacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert