06/09 Muldental statt Legoland

Nach dem Wecken um 8 gibts im Eckhotel Frühstück von/mit Andre und ich kauf schnell noch ein Ladekabel, weil das gerade erst neu gekaufte seinen Dienst quitiert. Ohne Strom ist das Handy tot. Und auf totem Handy läuft keine CovApp. In diesen Tagen ganz doof.
Bei Volker gibts Frühstück Nr. 2. Und Bernde? Muß auf halbem Wege mit dem Miet-Lkw umdrehen, weil eintrat, was zu erwarten war: Papiere gibts erst in 2-4 Wochen. Da ist jetzt jemand pappensatt!
Ich mach mich somit allein nach Norwegen. Bin Bernde trotzdem dankbar für die Motivation, mich zum losfahren bewegt zu haben. Über die Bahn gehts ein Stück nach Dänemark rein und dann gemächlicher auf der Landstraße weiter. In der Mitte der dänischen Landzunge kreuze ich Silkeborg in dem wohl schönsten Landstrich des kleinen Landes. Erinnert ein bißchen an eine Mischung aus Muldental und Seenplatte. 100km vor Hirtshals in einem Waldstück schlag ich auf einem Rastplatz, der etwas von Bäumen gedeckt ist, mein Nachtlager auf. Die Sonne verabschiedet sich hinter den Horizont und die Nacht deckt alles mit Stille zu.

Total distance: 356.44 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert