16/09 Intermission II

Ich möchte nicht daran denken, wenn Kontrollen im Fährhafen von Ystad oder Saßnitz stattfinden und ich gefragt werde, ob ich Symptome habe. Die schauen mir in die Augen und stellen ihre Frage nicht mal zu Ende. Vielleicht, wenn ich den Helm und die Sonnenbrille nicht abnehme und nur den Kopf schüttle?
Ich quäle mich aus dem Bett und spule die letzten Kilometer bis Ystad ab, begleitet von leichtem Regen. Am Hafen checkt ein KTM-Fahrer aus dem Schwabenland vor mir ein. An Board der Schnellfähre will er mir Gesellschaft leisten. Als ich im kurz erkläre, ich sei krank und es ist vielleicht nicht so gut für ihn, sich direkt neben mich zu setzen, stockt er kurz. Meine Erklärung, daß es sich nicht um Corona, sondern Männerschnupfen handelt, lässt ihn sich doch für einen Platz neben mich entscheiden. Aber er lässt noch ein Platz zwischen uns. Immerhin vergeht so die Fahrzeit von 2¼h schneller und ich werd auch von meinem Leiden etwas abgelenkt. Nach der Hälfte der Fahrt beginnt das Boot schon gut mit aufschaukeln und es werden die ersten Kotztüten verteilt. Mir gefällt das, da nun der Großteil der Passagiere auf ihren Sitzen bleibt und das Schnattern und Rumrennen auf dem Schiff merklich abnimmt. Unser Gespräch tat der Wellengang keinen Abbruch. In Saßnitz angekommen, nahmen wir an der erstbesten Fischbude jeder noch ein Fischbrötchen und ich erklärte ihm, wie mein Mix aus Landstraße und Autobahn aussah. Er hatte mit Altenburg fast das gleiche Ziel, brauchte aber erst einen Tag später da sein. Hatte also alle Zeit der Welt. Und da er wohl an unserer Konversation Spass hatte und die AWO ganz toll fand, entschloß er sich, mich so lang zu begleiten, wie er Lust habe. Am letzten Tankstop kurz vor Oranienburg suchte er sich dann online in Belzig eine Unterkunft an dieser Abfahrt an der A9 trennten sich dann unsere Wege. Ich spule die letzten Kilometer auf der Autobahn runter, bei inzwischen eingetretener Dunkelheit und weiteren Regenschauern. Heiße Wanne, was liebe ich dich. 2 Tage mußte ich auf dich warten, jetzt bist du mein!

Total distance: 739.79 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert