Tag 18 (11/6): Streben nach neuen Rundungen

Zum Frühstück gibts Tee statt Kaffee. Das sagt schon einiges über meinem Zustand. Steh eh neben den Schuhen. Motorrad gepackt, angehost, Navy angeschalten, und wieso das jetzt? Ich bin locker eine Stunde zu früh dran. Ich schüttle den Kopf über mich und hos mich wieder aus und schmeiß ich aufs Sofa. Oh man! Aber dann gehts wirklich los. Kurz vorm Hafen noch Hustenbonbons geholt und vor Ort in die erste Reihe vorgedrängelt. Nur, da standen schon einige Biker. Und die guckten gerade blöd aus der Wäsche, weil die gerade ablegende Fähre nur wenden sollte, und die Zweiräder von hinten aufzuladen. Die wendete nur eben nicht, sondern verliess schnurstracks den Hafen. Dies war meine ursprünglich gebuchte Fähre, die ich aber wegen zu langer Fahrzeit über mehrere Inseln getauscht habe. Wißt schon, mittels meines Verbindungsmannes von gestern, der den Käpt’n kennt. Ich dann so zu den anderen Bikern „Macht doch nix, um 12 legt die nächste ab und ist sogar eher da!“. Ich mußte mir dann den Zahn ziehen lassen und wurde geerdet. 12 Uhr fällt wegen Maschinenschaden aus. Ah ja! Ich sah noch mal meiner hinterm Kai verschwindenden Fähre hinterher und dachte „läuft!“. 14.45 wollten dann nicht nur die Anwesenden auf die nächste Fähre, sondern auch die, die erst noch kommen sollten. Ein leicht überfülltes Hafengelände stand bevor. Und wieder war es wie 2019, warten im Hafen von Moskenes bei Regen mit Halsschmerzen. Nur waren es diesmal 3 Stunden. Gott sei Dank bin ich ein Schlaubi und habe tags zuvor ja meine Fähre gebucht und halte somit ein bezahltes Ticket in der Hand. Dies war mein Joker, denn die meisten anderen versuchten nur per Glück auf die Fähre zu kommen. Naja, gegen halb 6 war ich dann endlich in Bodø und wollte wenigstens noch ein Teil der Strecke nach Trondheim schaffen. Die pure Gier nach neuem Gummi für die AWO trieb mich noch über 200km gen Süden. Am Polarkreis gab es noch einen Seufzer, und wenig später eine Hütte. Und zwischendurch wieder reichlich Naturschauspiel.

Total distance: 374.25 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert