Tag 31 (26/06): AWO trifft Containerschiff

Total distance: 62.5 km

 

Am letzten Tag des Kuraufenthaltes ging es nach Marne und Brunsbüttel. Klingt aufregend, was? Nun ja, der Gashahn wurde heute im Schongang bedient, und die Tour war heute eher sightseeing und shopping. Shopping, weil ich ja meine Sandalen auf den Lofoten verbummelt habe und ich bei den Temperaturen unbedingt noch eine Alternative zu den Stiefeln brauchte. Nach dem vierten Laden sinds ein paar Hausschlappen geworden, da gute Trackingsandalen in unmittelbarer Umgebung nicht zu bekommen sind. Es folgte ein kurzer Ausflug zur Kanalschleuse in Brunsbüttel mit Fischbrötchen und eine Stunde Fotoshooting an der Mole. Hab die mittelprächtig großen Containerschiffe beim Ein- und Ausschleusen zugesehen. Da brannte die Sonne noch schön auf der Ommel. Während der Rückfahrt zum Kurheim immer schön am Deich lang gabs dann schon fast einen Temperatursturz um gefühlte 10 Grad. Abends sitz ich im Wollpulli da und finde es kalt. Es sind 20 Grad, und in Norwegen hätte ich die kurzen Hosen raus geholt. Ok, vor der Erkältung. Morgen steht mein vorletztes Etappenziel auf dem Plan. Es geht mit dem Danewitz-Express der Nordlichter nach Sandau an der Elbe. Ich freu mich, noch mal ein Tag unter Freunden, bevor Freitag eine grandiose Reise ihr Ende findet. Ich bin schon jetzt voller Wermut Wehmut.

1 thought on “Tag 31 (26/06): AWO trifft Containerschiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert