Tag 32 (27/06): Der Anfang vom Ende

Total distance: 335.99 km

 

Heute nun die Abschiedstour Teil 1. Wenn man so will, ein Abschied vom großen Urlaub mit Verlängerung. Einige der Nordlichter (Romy & Nick, Volker & André, Lio & familiärer Anhang) fahren in zwei Etappen zum AWO-Treffen nach Danewitz. Erstes Etappenziel ist Sandau an der Elbe. Ein stilles kleines Örtchen unterhalb von Havelberg. Burkhardt stellt uns sein Haus als Penne zur Verfügung, da er sein altes Lager, die Little Boom Ranch, aus Altersgründen diesen Monat abgeben wird. Man will schließlich noch was anderes im Leben erleben. Er und seine Frau sind gute Gastgeber, und als Ex-Polizist hat er auch einige Anekdoten zu erzählen. Die Tour bis zu ihnen verläuft bis auf kleine Irrungen und Wirrungen sehr entspannt. Volkers Sport ist so „eingestellt“, daß Benzin- und Ölverbrauch etwa 1:1 ist. Geschmierter läuft die Sache deswegen nicht. Im Versailles des Nordens wird italienisch dinniert, und im Kuhstall Glövzin laden wir uns zum Kaffee ein, obwohl noch geschlossen ist. Den Abend lassen wir mit Grillfleisch, Whisky und Rum, und viel Gelaber ausklingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert