11/09 Who’ll stop the rain?

Yr hatte Recht. Bereits gestern Abend setzte leichter Regen ein. Und als ich gegen 9 heute Morgen erwache (mit Pizza aus den Ohren) und ich aus dem Fenster schaute, das volle Programm. Selten war mir das so egal heute. Dank moderner Technik konnte ich die Vorhersage studieren und ein Zimmer buchen, und mich seelisch und moralisch auf einen Tag Pause einstellen. Die AWO steht halbwegs trocken unter dem Treppenaufgang am Wohngebäude. Und ich hab dann erst mal was gegen die Pizza unternommen! Achso, wer Yr ist? Ein norwegischer Wetterdienst mit ziemlich genauen Vorhersagen, auf die man sich verlassen kann. Soweit das bei Vorhersagen möglich ist.
Ich schnappe mir meinen Benzinkocher und mache mir erst mal Kaffee und lasse es ruhig angehen. Klar, im Zimmer, was denkt ihr denn. Ok, also draußen unter einer Überdachung. Mit heißem Sud kümmere ich um mein Ladeteil für die Fotoakkus. Das will nämlich nicht und die Ursache ist eine defekte Sicherung im Stecker. Da ich keine defekte Ersatzsicherung mit habe, wird das fachmännisch überbrückt und der Laden lädt wieder. Hinter mir im Bungalow gucken derweil 3 ziemlich vergrießknattelte Norweger durchs Fenster. Die selbigen von gestern Abend, die noch in ein Pub wollten. Wir alle wissen, wie das endet. Sie haben noch bis 12 mit der Abfahrt gewartet, nicht ob der Regen aufhörte, sondern ob der Kater nachließ.
Meinereiner hat sich dann mit Regencape in die City zum Regen gucken aufgemacht. Hab mir einen halbwegs anständigen und runter gesetzten Rucksack mal noch eben besorgt, da das Wickelding von Held zwar wasserdicht ist, aber alles andere als einen guten Tragekomfort besitzt. Ansonsten, man ahnt es, ein ziemlich unspektakulärer Tag. Hab mir abends noch meine Nudeln gekocht, das wars dann. Ja, draußen. Mehr ist heute nicht. Vielleicht noch mal der Dank an Bernde für den Tipp mit dem Benzinkocher. Der ist goldwert, solang man motorisiert unterwegs ist. Und ich war mit den Gedanken nur bei Trolltunga morgen, möge das Wetter mitspielen. Schaumer mal.

Total distance: 6.06 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert