Zähne putzen, pullern, ab ins Bett. Ach nee, daß war letzte Nacht. Jetzt war raus aus die Matratzen und frühstücken angesagt. Es war bereits nach 9, aber noch genug Zeit bis zur Fähre Sassnitz – Ystad. Lediglich der Online-Checkin war etwas nervig, da das Fährunternehmen nicht mehr meine Buchungsnummer kannte. Irgendwann ging es dann doch und ich machte mich zum Hafen, begleitet von den letzten Sonnenstrahlen des Tages. Was dann in Schweden kam, war mal wieder absolutes Herbstwetter. Dauerregen bis zum Ziel. Aber wenigstens dort hörte es dann endlich auf. Dafür war es dann wieder arschkalt. Mein Versuch, ein Feuerchen zu machen, scheiterte kläglich am nassen Holz. Blöderweise hat niemand Vorrat unters Dach gelegt. Aber hey, mal abgesehen von den widrigen Wetterbidungen, daß hier ist schon echt ein feines Fleckchen Erde hier am Mäen. Der Weg war ziemlich frei, wenn auch sehr rutschig. Habs trotzdem unfallfrei bis zum Unterstand geschafft. Motor aus und dann Stille. Mir huschte ein Lächeln übers Gesicht. Nur ich und der See, allein im Wald. Fein fein! Nach ein paar Minuten Besinnlichkeit krame ich meinen Kocher hervor und dann gabs anständig was auf den Tisch. Erst Spaghetti mit Passata, dazu einen Rosé und Schokolade. Also, blödes Wetter und blöde Halsschmerzen, ihr könnt mich alle mal! Und jetzt wirds auch noch ramontisch. Dichte Nabelschweden, äh Nebelschwaden übern See und Vollmond! Was ein Bild!

Total distance: 303.26 km

1 thought on “21/09 Rasen Mäen

  1. Anke says:

    Hach ja… da war ich auch mal. Da gabs Stockbrot am Abend und Eierkuchen zum Frühstück.

    Da hast du dir einen wirklich romantischen Platz gesucht!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert