Tag 21 (14/6): Runde Sache

11 Uhr, mein Gott, ich verpenne noch den check-out. Aber erst mal Kaffee, und während dessen komme ich mit meiner Hüttennachbarin ins Schnacken und vergesse nun doch die Zeit. Aber die läuft hier etwas langsamer, auch an der Rezeption. Die Abgeschiedenheit tut wohl ihr übriges. Kann den Platz wärmsten empfehlen.
Wie kaum anders zu erwarten, setzt zur Abfahrt wieder der Regen ein, so das ich beim nächsten Tankstop per Telefon dann doch wieder eine Hütte auf Runde buche. Um Ålesund ist ziemlich viel Verkehr, und ich bin froh, als ich endlich runter von der Hauptstraße Richtung Runde abbiege. Und je näher ich dem kleinen Eiland komme, um so mehr manifestiert sich der Gedanke, 2 Nächte zu bleiben. Ich erreiche Runde, man glaubt es kaum, bei Sonnenschein. An der Rezeption buche ich 2 Nächte. Aber hallo! Sofort duschen, Wäsche waschen, Spaghetti kochen, und dann kurz vor Sonnenuntergang – ja, den gibt es hier wieder – noch ein kleines Stück den Berg hinauf. Den Weg, der mich morgen zu den Vögelbrutplätzen ins Schutzgebiet führen wird. Zurück lese ich noch ein paar Zeilen in Sonny Bargers „Hells Angels – mein Leben“. Da staunste ja nicht schlecht, das zwischen all den seichten Schmökergedöhns, was die Camper hier zurück lassen in der Minibibliothek, so ein ‚Reisser‘ drin steht. Halb zwei, Licht aus!

Total distance: 219.95 km

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert